Als wir mit den Kindern am "Flughafen" ankamen, ist uns eingefallen, dass wir unsere Pässe vergessen haben. Da wir diese aber brauchten, um mit dem Flugzeug zu fliegen, mussten wir uns selber Pässe machen.

Dafür haben wir jedem Kind im Voraus einen Zettel fertig gemacht, aus stabiler Pappe. Unsere Pässe waren DinA5 groß und wir konnten sie einmal in der Mitte falten, so dass man auf die Innenseite ein Fotokleben konnte.

Nun konnten die Kinder alles über sich eintragen, was sie wussten: Name, Alter, Größe aber auch Hobbys, Haustiere usw. Es ist sehr schön zu beobachten, was die Kinder so wichtig finden, dass es aufgeschrieben werden sollte. Außerdem reden sie miteinander sehr viel über sich selbst oder überlegen gemeinsam, was sie über ein anderes Kind wissen.

Wenn ein Kind fertig mit aufschreiben ist, könnt ihr noch ein Foto machen, dies könnt ihr dann nachdem es entwickelt wurde dort hinein kleben, die Kinder freuen sich sehr darüber.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok