Aktivitäten für Kinder

Während meiner Praktika konnte ich neben vielen Erfahrungen auch viele Spiele und Angebote kennenlernen, ausprobieren oder selber erstellen.

Schaut selbst und wählt das für euch passende aus!

 

Sprachprojekt

Während des zweiten Jahres meiner Erzieherausbildung hatten wir die Möglichkeit an einem Sprachprojekt teilzunehmen. Wir wurden also als Zweierteams einer Einrichtung zugeteilt, wo Sprachförderung für die Kinder nötig war.

 

Fingerspiele für Kinder

Hier findet ihr alle Fingerspiele, die ich in meiner Praktikumszeit in Kindergärten selber gelernt habe.

Alle Fingerspiele kamen bei den Kindern sehr gut an, probiert es selber einmal aus!

 

Bastelaktionen für Kinder

Kinder basteln unheimlich gerne, da sie etwas eigenes erstellen. Darauf sind sie immer sehr stolz und freuen sich, wenn dies in irgendeiner Art und Weise gezeigt oder gewertschätzt wird.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Junge oder Mädchen, denn wenn es ein interessantes Bastelangebot ist und man dieses den Kindern auch so vorstellt, bastelt jedes Kind gerne mit.

Probiert es selber ein mal aus!

 

Spielaktionen für Kinder

Jeder weiß: Kinder spielen für ihr Leben gern!

Also, hier sind ein paar Ideen, wie ihr Kinder glücklich machen könnt!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok